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Umfuhren im größten deutschen Hafen

Hamburg ist Deutschlands größter und Europas zweit-

größter Containerhafen, führender Umschlagplatz im

Fernost-Handel. Es gibt Liniendienste in alle Kontinente

und die meisten Schiffsverbindungen in den Ostsee-

raum. Wenn an den Großcontainerschiffen Tausende

Stahlboxen in kurzer Zeit umgeschlagen werden, müs-

sen enorme Mengen mit den verschiedensten Verkehrs-

träger transportiert werden. Als neutraler Dienstleister ist

der CTD für namenhafte Speditions- und Logistikunter-

nehmen, Bahnoperateure, Reedereien und Packbetriebe

tätig. Über EDI-Schnittstellen kommuniziert CTD direkt

mit allen Hafenterminals und kennt den aktuellen Status

der Container. Sie erreichen dank einer computerge-

stützten Disposition püntklich ihre Abfahrt nach Übersee.

Auf Kundenwunsch wird auch eine Umfuhr mit dem Bin-

nenschiff organisiert. Das schont die Umwelt, ist kosten-

günstig und der ideale Verkehrsträger für große Mengen.

Ausliefern im Großraum Hamburg

In Hamburg beschränkt sich CTD nicht auf Hafenum-

fuhren, denn die hier eingehenden Waren haben zu einem

besonders großen Teil ihr Ziel in der Metropolregion. Da

sind zum Beispiel rund 200 Mio. Packungen Kaffee,

die CTD jährlich zur Kaffeelagerei bringt. Im Nahverkehr

bewegen die CTD-Trucks bis zu 800 Container täglich:

Sechs Tage die Woche, rund um die Uhr von Montag

morgen 6 Uhr bis Samstag 15 Uhr. Viele der weltweit

tätigen Logistiker im Hamburger Umland gehören eben-

so wie kleinere Packbetriebe mit kundenorientierter

Transportlogistik zu den treuen Kunden.

Unterwegs in ganz Europa

Zwischen Häfen und Hinterland, aber auch im Konti-

nentalverkehr reisen die meisten Waren containerisiert.

Deshalb disponiert CTD nicht nur in ganz Deutschland,

sondern seit vielen Jahren auch im europaweiten Fern-

verkehr. Wird das Schiff oder die Zugverbindung ver-

passt, springen Lkw mit einer kurzen Reaktionszeit ein.

Manchmal sind auch die Nachlaufzeiten eines Bahn-

transports zu lang und das Trucking die wirtschaft-

lichere Alternative. Lkw erreichen jeden Kunden, auch

weit abseits der Bahnstrecken. Und für temperatur­

geführte Ladung sind die Reeferchassis von CTD un-

verzichtbar. Zur Ladungsverfolgung meldet ein Laptop

aus dem Cockpit jedes Fahrers den aktuellen Status.

Im Nahverkehr liefert CTD bis zu 800 Container täglich aus

Disponenten im direkten Kontakt mit dem Kunden