Background Image
Previous Page  10-11 / 16 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 10-11 / 16 Next Page
Page Background

Seehäfen eignet sich die Bahn besonders, und CTD

kann auf starke Partner zurückgreifen. Auf diesem Weg

gelangt zum Beispiel frisch gebrautes Weizenbier für

den chinesischen Exportmarkt zum Verschiffen nach

Hamburg.

Die optimale Betreuung und Beratung

Für die sogenannte „letzte Meile“ übernimmt CTD die

komplette Logistik und organisiert Zustellverkehre für

namenhafte Bahnoperateure, Speditionen und die verla-

dende Industrie. Niederlassungen in einer wachsenden

Zahl deutscher Wirtschaftszentren sorgen dafür, dass

diese Kunden auch vor Ort optimal betreut werden kön-

nen. Die Mitarbeiter von CTD sind vertraut mit den spe-

ziellen Bedingungen in den Seehäfen wie auch mit dem

Transport im Hinterland. Sie kennen sich mit dem The-

ma Zoll aus, sind ATLAS-Teilnehmer und erstellen die

notwendigen Papiere. Die Abwicklung der Transportauf-

träge läuft bequem und effizient über EDI-Schnittstellen,

der aktuelle Transportstatus ist jederzeit verfügbar.

Eine Karte der aktuellen CTD-Standorte im Hinterland

finden Sie unter

www.ctd.de/Standorte

Die eigenen Chassis für jeden Zweck

CTD fährt nicht selbst, sondern setzt auf langfristige, zu-

verlässige Beziehungen zu 160 Subunternehmern. Das

Unternehmen verfügt jedoch über 330 Chassis für jeden

Transportzweck. Dazu gehört eine große Flotte Reefer-

chassis und Spezial- bzw. Tiefbettchassis für Schwer-

güter und Projektladung. Jeder dieser Transporte ist

einzigartig, seien es Kolli bis 40 Tonnen auf Flatracks

oder überdimensionierte Bauteile für die Airbus-Pro-

duktion in China, die im Hafen umgeschlagen werden.

Für alle hat CTD das Know-How und die nötigen Dauer-

genehmigungen, um in ganz Deutschland zu liefern.

Die passende intermodale Verbindung

Auf langen Distanzen haben die Bahn oder auch das

Binnenschiff ökologische und wirtschaftliche Vorteile

gegenüber dem klassischen Lkw-Fernverkehr. Deshalb

begreift sich CTD als Mobilitätsanbieter und verlagert

Teilstrecken – oder bei Bedarf auch den kompletten

Transport – auf Schiene und Wasserstraße. Die Kom-

bination einer intermodalen Verbindung wird darauf

ausgerichtet, was dem Kunden wichtig ist. Für große

Ladungsmengen im Hinterlandverkehr zu oder aus den

Viele spezielle Chassis, zum Beispiel für Kühlcontainer

Für manche Containertransporte nutzt CTD Kombinierte Verkehre