Seehäfen eignet sich die Bahn besonders, und CTD
kann auf starke Partner zurückgreifen. Auf diesem Weg
gelangt zum Beispiel frisch gebrautes Weizenbier für
den chinesischen Exportmarkt zum Verschiffen nach
Hamburg.
Die optimale Betreuung und Beratung
Für die sogenannte „letzte Meile“ übernimmt CTD die
komplette Logistik und organisiert Zustellverkehre für
namenhafte Bahnoperateure, Speditionen und die verla-
dende Industrie. Niederlassungen in einer wachsenden
Zahl deutscher Wirtschaftszentren sorgen dafür, dass
diese Kunden auch vor Ort optimal betreut werden kön-
nen. Die Mitarbeiter von CTD sind vertraut mit den spe-
ziellen Bedingungen in den Seehäfen wie auch mit dem
Transport im Hinterland. Sie kennen sich mit dem The-
ma Zoll aus, sind ATLAS-Teilnehmer und erstellen die
notwendigen Papiere. Die Abwicklung der Transportauf-
träge läuft bequem und effizient über EDI-Schnittstellen,
der aktuelle Transportstatus ist jederzeit verfügbar.
Eine Karte der aktuellen CTD-Standorte im Hinterland
finden Sie unter
www.ctd.de/StandorteDie eigenen Chassis für jeden Zweck
CTD fährt nicht selbst, sondern setzt auf langfristige, zu-
verlässige Beziehungen zu 160 Subunternehmern. Das
Unternehmen verfügt jedoch über 330 Chassis für jeden
Transportzweck. Dazu gehört eine große Flotte Reefer-
chassis und Spezial- bzw. Tiefbettchassis für Schwer-
güter und Projektladung. Jeder dieser Transporte ist
einzigartig, seien es Kolli bis 40 Tonnen auf Flatracks
oder überdimensionierte Bauteile für die Airbus-Pro-
duktion in China, die im Hafen umgeschlagen werden.
Für alle hat CTD das Know-How und die nötigen Dauer-
genehmigungen, um in ganz Deutschland zu liefern.
Die passende intermodale Verbindung
Auf langen Distanzen haben die Bahn oder auch das
Binnenschiff ökologische und wirtschaftliche Vorteile
gegenüber dem klassischen Lkw-Fernverkehr. Deshalb
begreift sich CTD als Mobilitätsanbieter und verlagert
Teilstrecken – oder bei Bedarf auch den kompletten
Transport – auf Schiene und Wasserstraße. Die Kom-
bination einer intermodalen Verbindung wird darauf
ausgerichtet, was dem Kunden wichtig ist. Für große
Ladungsmengen im Hinterlandverkehr zu oder aus den
Viele spezielle Chassis, zum Beispiel für Kühlcontainer
Für manche Containertransporte nutzt CTD Kombinierte Verkehre